Neu in Version 16.0

Veröffentlichung am 23.07.2015

Neuerungen

  • Auswertungsfunktion für Mitarbeiter

Verbesserungen

  • Heute-Seite: Bei erfassten Bemerkungen wird der Benutzer angezeigt, der diese zuletzt bearbeitet hat
  • Klient: Der betreuende Mitarbeiter darf von Benutzern mit Zugriffsbeschränkung nicht mehr geändert werden
  • Person: Bei einer Neueingabe ist die Standardvorgabe der Geburtstagslisten-Berücksichtigung nun nein (statt bisher ja)
  • Vertrag: Bei Haftpflicht/Rechtsschutz/Gebäude wird das versicherte Risiko nun auf dem Klientenreport dargestellt
  • Vertrag: Die Registerkarte Schäden ist zur besseren Flexibilität nun bei allen Sparten verfügbar
  • Mitarbeiter: Die Auswahl des Vorgesetzten erfolgt nun aus einer nach Name und Vorname sortierten Liste
  • Auswertungen: Als Filterkriterium stehen nun auch Datumsfelder verknüpfter Tabellen zur Verfügung (z.B. Geburtsdatum von VN oder VP)
  • Provisionsabrechnung: Der letzte abgeschlossene Monat wird als Abrechnungsmonat vorgeschlagen
  • Listen: Der Button Neueingabe kann nun eine Mindestzugriffsstufe unabhängig vom Button Bearbeitung erhalten
  • Benutzerverwaltung: Bei zugriffsbeschränkten Benutzern wird neben der Nummer auch der Name des Mitarbeiters in der Liste angezeigt
  • BDE: Beim Programmstart wird die Datenbank-Konfiguration geprüft und ggfs. angepasst. Hierzu kann es erforderlich sein, MAKROS/Win oder das Datenbank-Management einmalig als Administrator zu starten.
  • Wichtige Kompatibilitäts-Anpassungen für Windows 8.1 und Windows 10
  • Fremdkomponenten aktualisiert

Korrekturen

  • Klienten: Bei der Neueingabe kam es zu einer Fehlermeldung, wenn die Registerkarte Schriftverkehr noch geöffnet war. Dies wurde behoben.
  • Datensicherung: Bei der Wiederherstellung kam es in Einzelfällen zur Fehlermeldung Native error 00020. Dies wurde behoben.